Faktura-Einzahlungsschein mit QR-Code

Dr. Tax Office bietet in der Faktura die Möglichkeit eine Rechnung mit Einzahlungsschein mit QR-Code zu erstellen.

  1. QR-Code einrichten mit IBAN ohne Referenz
    (ersetzt roten Einzahlungsschein)
    Link Anleitung: Faktura erstellen
    Wählen Sie in der Bearbeitung der Faktura "Begünstigten bearbeiten - Swiss QR-Code"mceclip1.png

  2. Hinterlegen Sie die IBAN Nummer des Zahlungsempfänger-Kontos
    Sie können mehrere Begünstigte erfassen. Klicken Sie unten links auf "Hinzufügen" (gelb markiert), um weitere Zahlungsempfänger einzugeben.
    mceclip0.png

  3. Rechnung mit QR-Code erstellen (Faktura bearbeiten)
    1. Faktura-Vorlage: Wählen Sie eine Faktura-Vorlage welche den QR-Code beinhaltet. QR-Code Faktura
    2. Referenztyp: QR-IBAN/QR-Referenz (QR-R).
    3. Nachricht: Eine Nachricht welche Sie hier eintragen wird bei der Zahlung ins E-Banking eingetragen als Mitteilung (maximal 140 Zeichen)
    4. Rechnungssteller: Adresse des Zahlungsempfängers für den QR-Code
      mceclip1.png

  4. Beispiel eines Einzahlungsscheins mit einem QR-Code
    mceclip2.png

Faktura-Vorlage bearbeiten

Im Menu - Verwalten - World-Vorlagen finden Sie die Faktura-Vorlagen inkl. QR-Code welche angepasst werden können. Nehmen Sie Änderungen an der Vorlage vor, empfehlen wir Ihnen, eine Kopie der Original-Vorlage zu erstellen (Menu - Start - Kopie erstellen)

mceclip6.png

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.