Snap Share E-Mail generieren
Dr. Tax Office bietet die Möglichkeit an, die Snap-Share ID mittels einem E-Mail zu versenden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
- Stellen Sie sicher, dass die Briefvorlagen "SNAP.SHARE - ID Email-Anhang (Deutsch)" und "SNAP.SHARE - ID Email-Anhang (Deutsch)" unter VERWALTEN / Word-Vorlagen vorhanden ist.
- Wählen Sie die Ansicht FORMULARE / Steuererklärung NP oder Steuererklärung JP. In dieser Ansicht werden alle Kunden mit einer Steuererklärung im entsprechenden Jahr angezeigt.
- Markieren Sie den Mandanten, für welchen Sie eine E-Mail generieren möchten. Es kann gleichzeitig nur für einen Mandanten eine E-Mail generiert werden.
- Klicken Sie im Menü im Register START auf Beleg hinzufügen via SNAP.SHARE.
- Alternativ gelangen Sie via rechtem Mausklick auf die Auswahl ins Kontextmenü und können dort ebenfalls die Option Beleg hinzufügen via SNAP.SHARE anwählen.
Klicken Sie nun auf Per Email senden.
Als letztes konfigurieren Sie die zu generierende E-Mail.
- Bestimmen Sie die Gültigkeitsdauer für die generierte Snap-Share ID.
- Wählen Sie eine E-Mail Vorlage und eine E-Mail Anhang Vorlage aus. Diese können nach Belieben angepasst werden. ↗
- Die Daten des Empfängers werden standardmäßig direkt von der Steuererklärung übernommen. Wenn keine E-Mail Adresse gefunden wird, kann diese manuell hinzugefügt werden. Passen Sie die Informationen nach belieben an.
Nachdem Email anzeigen & senden gewählt wurde, wird die generierte E-Mail in Ihrem Mail Programm geöffnet. Nun können Sie letzte Änderungen treffen und die E-Mail absenden.
E-Mail Anhänge nach dem Erstellen der E-Mail
Der erstellte E-Mail Anhang wird nach dem Erstellen der E-Mail gespeichert und kann in der Detail-Ansicht der Steuererklärung im Register KORRESPONDENZ jederzeit wieder angezeigt werden. Via rechtem Mausklick auf die Datei können Sie den Brief zudem bearbeiten oder löschen.
Kommentare
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