PROBLEM
Beim Starten von Dr. Tax Office auf einer Arbeitsstation erscheint die Meldung „Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem DrTax-Server":
URSACHE
Ein Update auf Ihrem Server bedingt einen Neustart des DrTaxServer Dienstes. Der DrTaxServer Dienst ist jedoch blockiert und kann nicht automatisch neugestartet werden.
LÖSUNG - direkt auf dem Server machen
Führen Sie folgende Schritte direkt auf dem Server aus:
- Öffnen Sie die Dienste, indem Sie in der Windows-Suche nach "Dienste" (Englisch "Services") suchen.
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Dienst „DrTaxServer“ und anschliessend auf „Neu starten“.
- Warten Sie rund 3-5 Minuten bis der Dienst wieder läuft. Danach können Sie wieder wie gewohnt mit Dr. Tax arbeiten.
WEITERE UNTERSTÜTZUNG
Benötigen Sie Unterstützung unserseits, schreiben uns einfach eine Email an support@ringler.ch. Wir melden uns so rasch als möglich bei Ihnen und führen die obigen Schritte für Sie auch gerne kostenlos via Fernwartung durch. Stellen Sie dazu bitte sicher, dass Sie über die Login-Berechtigung für den Server verfügen.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.