FRAGE
Ich suche auf meinem Rechner die Error-Log-Datei von Dr. Tax Office.
Wie muss ich vorgehen?
LÖSUNG
Variante A: Log-File über die Oberfläche von Dr. Tax Office finden
Variante B: Log-Files finden, wenn Dr. Tax Office nicht mehr startet
Variante C: Log-Files bei Netzwerk-Installation finden (Server-Dienst)
-
Wählen Sie oben rechts das Zahnrad (1) den Punkt "Info" (2).
-
Unter "Error-Log" befindet sich die direkte Verknüpfung zum Error-Log.
-
Unter "Error-Log Verzeichnis" befindet sich eine Verknüpfung zu sämtlichen "Log-files" von Dr. Tax Office.
- Senden Sie uns die aktuellen DrTax-Logs und das error.log-File zu.
Variante B: Dr. Tax Office kann nicht gestartet werden.
- Geben Sie in Ihrer Windows-Pfad-Leiste den Befehl "%userprofile%" (siehe 1) ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.
- Senden Sie uns die aktuellen DrTax-Logs und das error.log-File zu. (siehe 2)
Variante C: "log-Files" vom DrTaxServer Dienst
- Dienste-App öffnen
- "DrTaxServer" mit rechter Maustaste anklicken (Punkt 1) und "Eigenschaften" wählen (Punkt 2)
- Programm-Pfad kopieren
- Programm-Pfad in der Windows-Pfad-Leiste einfügen und bestätigen (Punkt 1)
- Bei einer neuen Installation sind die "log-Files" im "logs"-Ordner (Punkt 2).
Bei älteren Installationen liegen die Files jedoch direkt im "server"-Ordner.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.