Speicherort der Log-Datei

 

FRAGE

Ich suche auf meinem Rechner die Log-Datei von Dr. Tax.
Wie muss ich vorgehen?

LÖSUNG

Variante A: Log-Datei über die Oberfläche von Dr. Tax finden
Variante B: Log-Datei finden, wenn Dr. Tax nicht mehr startet
Variante C: Log-Datei bei Netzwerk-Installation finden (Server-Dienst)

Variante A: In Dr. Tax

  1. Wählen Sie oben rechts das Zahnrad (1) den Punkt "Info" (2).

    mceclip1.png

  2. Unter "Error-Log" befindet sich die direkte Verknüpfung zum Error-Log.

  3. Unter "Error-Log Verzeichnis" befindet sich eine Verknüpfung zu sämtlichen "Log-files" von Dr. Tax.

    2017-10-03_09_42_43-Dr._Tax_Office__Mandanten.png

  4. Senden Sie uns die aktuellen DrTax-Logs und das error.log-File zu.

Variante B: Dr. Tax kann nicht gestartet werden

 

  1. Geben Sie in Ihrer Windows-Pfad-Leiste den Befehl "%userprofile%" (siehe 1) ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste. 

    2017-10-03_1lskjhglaskdfjg_Theiler.png

  2. Senden Sie uns die aktuellen DrTax-Logs und das error.log-File zu. (siehe 2)

 

Variante C: "log-Files" vom DrTaxServer Dienst

    1. Dienste-App öffnen

      2017-10-04_12_08_14-.png

    2. "DrTaxServer" mit rechter Maustaste anklicken (Punkt 1) und "Eigenschaften" wählen (Punkt 2)

      2017-10-04_13_04_54-Greenshot.png

    3. Programm-Pfad kopieren

      2017-10-04_13_11_50-Eigenschaften_von_DrTaxServer__Lokaler_Computer_.png

    4. Programm-Pfad in der Windows-Pfad-Leiste einfügen und bestätigen (Punkt 1)
    5. Bei einer neuen Installation sind die "log-Files" im "logs"-Ordner (Punkt 2).
      Bei älteren Installationen liegen die Files jedoch direkt im "server"-Ordner.

      2017-10-04_14_14_03-server.png

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.