Faktura erstellen

  1. Wählen Sie den gewünschten Kunden aus. Sie können dies entweder unter "Kontakte" und dann "Mandanten" machen oder unter "Formulare" und dann die Steuererklärung auswählen.
  2. In der Menüleiste können Sie das Modul "Faktura" unter "Sendungen" öffnen.
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  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie oben links auf "Neue Faktura erstellen".
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  4. Sie haben die Möglichkeit die gewünschten Positionen vorab zu erfassen und diese als Vorlagen oder Schnellbausteine abzuspeichern. Dafür klicken Sie oben rechts auf "Faktura-Positionen" und erfassen Sie Ihre einzelnen Leistungen. Anschliessend können Sie in der Zeile unter "Bezeichnung" die erbrachte Leistung auswählen und ggf. die Anzahl eintragen.
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    Sie haben auch die Möglichkeit direkt in der erstellten Zeile die Leistung zu erfassen.
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  5. Wählen Sie in der rechten Ansicht die Faktura-Vorlage aus. Diese können Sie unter "Verwalten" und dann "Word-Vorlagen" oder über den Stift rechts vom Feld "Faktura-Vorlage" bearbeiten. Es wird empfohlen, dass Sie zuerst von der Vorlage eine "Kopie" erstellen und diese Bearbeiten.
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  6. Die Faktura können Sie als Vorschau, Word-oder als PDF-Datei generieren und abspeichern.
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  7. Nach dem Speichern und Schliessen finden Sie Ihre erstellte Faktura unter den Korrespondenzen des ausgewählten Mandaten oder Steuererklärung.

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