Kann ich die Steuererklärung aus der offiziellen Kantonsversion in Dr. Tax importieren?

PROBLEM

Ich habe bisher meine Steuererklärung mit der offiziellen Kantonslösung erstellt. Nun möchte ich auf Dr. Tax wechseln und meine Daten importieren. Geht das?

LÖSUNG

Die Steuererklärungen folgender Kantonslösungen lassen sich aktuell in Dr. Tax importieren:

- AI-Tax (Appenzell Innerrhoden)
- Clic & Tax (Neuchâtel)
- eTax.schwyz JP
- FriTax (Fribourg)
- GlaroTax (Glarus)
- NidwaldenTax JP (bis Version 2018)
- NidwaldenTax (bis Version 2018)
- ObwaldenTax JP
- ObwaldenTax (bis 2019)
- SolothurnTax JP (bis 2018)
- SolothurnTax (bis 2018)

Ein Kantonsübergreifender Import ist jedoch nicht möglich (z.B. Import Steuererklärung Kanton AI nach SO), da sich die Formulare der einzelnen Kantone stark unterscheiden.

In allen anderen Kantonen sind andere Hersteller involviert, welche keine offene Schnittstelle zur Verfügung stellen. Daher lassen sich Daten hier nicht in Dr. Tax importieren.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.